E-Payment Arabische Länder

E-Payment in den Arabischen Ländern

Bargeldloses Zahlen bevorzugt: Kreditkarten, Apps und Apple Pay

Kreditkarte bevorzugt

In den GCC Ländern (Kuwait, Bahrain, Saudi-Arabien, Katar, Vereinigte Arabische Emirate und Oman) ist die Kreditkarte immer mehr das bevorzugte Zahlungsmittel. Beispielsweise wurden im Jahr 2018 knapp 50% aller Transaktionen durch eine Kreditkarte getätigt in den VAE. Die Nutzung von Bargeld nimmt stetig ab und wird Prognosen zufolge bei nur noch knapp 26% im Jahr 2022 liegen.

Wallets einfach zu nutzen

Zudem werden mehr mobile und digital wallets wie, z.B. Apple Pay stetig beliebter und von immer mehr Konsumenten aufgrund der simplen Usability gerne genutzt. So können etliche Zahlungen für verschiedene Arten von Rechnungen, z.B. Strom, Parken oder Telefon in den VAE mit Apps und den bevorzugten, gespeicherten Kreditkarten getätigt werden.

Reisende aus den GCC Ländern bevorzugen das bargeldlose Zahlen – einfach aus Bequemlichkeit und dem gewohnten Service.