Österreich Werbung: COO Florian Größwang widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen

19.01.2022

Österreich Werbung: COO Florian Größwang widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen

Florian Größwang (47), Chief Operating Officer (COO) der Österreich Werbung, wird sich beruflich neu orientieren und verlässt die Österreich Werbung auf eigenen Wunsch mit 31. Mai 2022.

Während seiner drei Jahre in der Österreich Werbung leitete Größwang zunächst den Bereich Partner Management und seit Januar 2022 den Bereich Kooperation mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wien und im weltweiten ÖW-Netzwerk. In dieser Funktion bildete Größwang wichtige strategische Allianzen und trug damit entscheidend dazu bei, die gemeinsame Positionierung Österreichs als Kulinarik-Destination, als Rad-Urlaubsland und als Convention-Standort zu schärfen. Im Bereich Innovation setzte Größwang mit der Entwicklung von hybriden und digitalen Vernetzungsplattformen neue Maßstäbe. Insbesondere in der Pandemie waren diese Innovationen wettbewerbsentscheidend, um Österreich als verantwortungsvolles Urlaubsland mit seinen qualitativ hochwertigen Angeboten bei Gästen und in der Reisebranche präsent zu halten.

„Ich bedanke mich bei Florian Größwang ganz herzlich für seinen immensen Einsatz für die Österreich Werbung und die gesamte Tourismusbranche. Während seiner Zeit in der ÖW hat Florian als Schnittstelle zur Branche und unseren Partnern maßgeblichen Nutzen für den österreichischen Tourismus gestiftet. Er hat auch die ÖW in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt und wird die Neuausrichtung unseres weltweiten Märkte-Netzwerks innerhalb der Strategie ÖW2026 in den kommenden Monaten weiter vorantreiben. Für seine Zukunft wünsche ich Florian Größwang alles erdenklich Gute“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.