Sehnsucht nach Aufatmen: breathe.time

Sehnsucht nach Aufatmen: breathe.time

Markt Italien

Marco gibt es tatsächlich. Er heißt Marco Sammiceli und ist Designer und Professor am Politecnico di Milano School of Design. Unser Testimonial lässt das italienische Publikum an seinen persönlichen Urlaubserfahrungen in Österreich teilhaben.

Im Juni vergangenen Jahres war er gemeinsam mit der Österreich Werbung der Gastgeber im Airship, indem den Mailandern am Bahnhofsvorplatz ein Stück Natur und die Möglichkeit aufzuatmen geboten wurde. Er ist zu Österreichs Botschafter für Frische, Natur und Reinheit geworden.
Weiterlesen

Marco und seine Frau erleben bewusst die Achtsamkeit und spüren das Wesentliche des Lebens.

Durch Spaziergänge und Radtouren sowie kulinarische Köstlichkeiten in Österreichs Natur – grün, frisch und pur, ob Wasser, Baum oder Moos – entschleunigen und finden sie sich selbst in der verlorengegangenen Leichtigkeit wieder.

Durch „achtsame“ Urlaubserlebnisse werden Gedanken weg von energieraubenden Alltagssorgen, hin zum Genuss des Momentes gelenkt. Urlaub in Verbindung mit Mindfulness, hilft abzuschalten und den Geist von „unnützen“ Gedanken frei zu machen. Elektronische Geräte sind verbannt und vergessen.

Das Schweigen und die Einsamkeit, Momente, die in den Großstädten ihrer Heimat fehlen, finden sie stellvertretend für alle ItalienerInnen in Österreich.

Die Bildsprache und die Kameraführung – z.B. das bewusste Innehalten bei Bewegungen und die Verlangsamung der Momente – spiegeln diese Sehnsüchte in den Motiven wieder.

Die Spots laufen in unterschiedlichen Längen auf Youtube, DOOH-Stellen und in sozialen Netzwerken. Zur letztjährigen Langversion wurden kurze Clips produziert.

Hier eine Auswahl