Verena Haider

11.11.2018

Darf ich mich vorstellen?

Liebe Partnerinnen und Partner!
Liebe Ausstellerinnen und Austeller der ITB Berlin 2019!

Grüß' euch!

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir aufgrund der Vorbereitungen für die ITB Berlin 2019 sehr häufig in Kontakt sein, also dachte ich, ich stell‘ mich einfach mal vor:

Ich heiße Verena Haider, bin 24 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem wunderbaren Linz an der Donau in Oberösterreich. Nach meiner Matura 2012 habe ich beschlossen mein behütetes Zuhause bei meinen Eltern und Geschwistern zu verlassen und habe ein Jahr als Au Pair Mädchen in den Vereinigten Staaten von Amerika in Pittsburgh, PA, gearbeitet. Hier hat alles begonnen und ich wollte immer mehr Auslandserfahrungen sammeln, mich weiterbilden, weil ich entdeckt habe, was die Welt des Reisens und die internationale Arbeitswelt eigentlich alles zu bieten haben. Seit meinem sehr aufregenden und erlebnisreichen 12 Monaten bei meiner 8-köpfigen Gastfamilie in Pittsburgh als Au-Pair, habe ich auch in den Niederlanden und in Spanien gelebt.

Nach der Ausbildung zur diplomierten Tourismusfachfrau am Tourismus Kolleg Bad Leonfelden verschlug es mich in die Niederlande; in die schöne Kulturhauptstadt Europas 2018 „Leeuwarden“. Dort verbrachte ich zwei Jahre an der NHL Stenden University of Applied Sciences im verkürzten Bachelor-Studiengang „International Tourism Management“ und bin zurzeit dabei meine Bachelorarbeit fertig zu schreiben. An der Universität haben mich besonders die Kurse Destinationsmarketing und Event- und Messeplanung interessiert. Deshalb habe ich mich zuerst entschieden nach Spanien zu gehen um meine Spanischkenntnisse zu verbessern und in einer Destinationsmarketingfirma in Murcia zu arbeiten.

Und jetzt bin ich hier in Berlin und habe das Praktikum bei der Österreich Werbung Deutschland gestartet um das Team während der ITB Berlin 2019 zu unterstützen. Der Auftritt der Österreich Werbung bei der ITB 2016 und 2017, welche ich beide als Besucherin erleben durfte, hat mich sehr beeindruckt und mein Interesse geweckt. Aus diesem Grund bin ich für die Erfahrung bei der Planung der kommenden Messe aktiv mithelfen zu können sehr dankbar.
Ich blicke der ITB im März 2019 mit großer Freude entgegen und freue mich auf eine spannende Zeit und eine gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße aus Berlin und ich freu mich auf ein Kennenlernen im März 2019,
Verena