(c) Österreich Werbung

Information der Österreich Werbung zur Absage der ITB 2022

Information der Österreich Werbung zur Absage der ITB 2022

Die Messe Berlin GmbH hat die ITB 2022 in der ursprünglich geplanten Form als Präsenzveranstaltung abgesagt. Die Absage begründet der Veranstalter mit fehlender Planungssicherheit angesichts der aktuellen pandemischen Lage und der damit verbundenen verschärften Reisebeschränkungen sowie der Begrenzung der Besucherzahl bei Großveranstaltungen. Den Partnern der Österreich Werbung entstehen durch die Absage keine Kosten.

(c) Österreich Werbung

Die Messe Berlin GmbH hat mit dem Kongress-Streaming und dem Digital Business Day zwei alternative digitale Formate angekündigt, um Austausch und Inspiration auch abseits einer physischen Präsenzveranstaltung zu ermöglichen. Die Österreich Werbung wird ihre Partner umgehend über Details und Angebote zur individuellen Teilnahme informieren, sobald sie seitens der Messe Berlin GmbH vorliegen. Die Österreich Werbung selbst wird als Unternehmen nicht digital präsent sein.

Die nächste große touristische Branchenveranstaltung sind die Österreichischen Tourismustage (ÖTT) von 16.-19. Mai 2022. Die Österreich Werbung plant die ÖTT 2022 von vorneherein als hybrides Event inklusive Präsenz-Veranstaltung. Sollte der physische Part aufgrund der nationalen und internationalen Auflagen und geltenden Sicherheitsmaßnahmen nicht möglich sein, finden die ÖTT virtuell statt. Die ÖTT bestehen aus vier Teilen: der Tourismusfachmesse ATB, einem Wissens- und Innovationscampus zur Zukunft des Reisens, der Travel Tec mit Einblicken in zukunftsweisende Praxis-Anwendungen für Betriebe sowie einem Convention-Schwerpunkt, der internationale Buyer mit den heimischen Anbietern vernetzt.