Die meisten Gäste im Winter kommen aus Deutschland, gefolgt von Österreich und den Niederlanden. Die Auswahl der Urlaubsdestination im Winter erfolgt nach den angebotenen Sportmöglichkeiten sowie landschaftlichen Aspekten. Die Attraktivität des Skigebietes, das Wintersportangebot, Schneesicherheit auf den Pisten und die Berge allgemein sind die wichtigsten Gründe für die Auswahl des Urlaubsziels. Rund drei Viertel der Gäste reist mit dem Auto in den Winterurlaub. Der Österreich-Gast im Winter ist im Schnitt 45,3 Jahre alt, überdurchschnittlich gebildet und verfügt über ein verhältnismäßig hohes Einkommen. 77% der Gäste nehmen für die Buchung einen digitalen Kanal in Anspruch.
Eine Pistenraupe, adaptiert zum Gourmet-Truck: Mit einem neuen Event-Konzept bringt Alexander Fankhauser kulinarische Hochgenüsse an jede noch so ausgefallene Location. Wichtig ist dem Starkoch dabei vor allem das Niveau der Speisekarte.
WeiterlesenMan spürt in China eine Sehnsucht nach Winter, Schnee, Romantik und weißen Landschaften. Die ersten touristischen Produkte umfassen daher ein vielfältiges Programm während der „weißen Reisezeit“.
WeiterlesenJuli 2024: Nächtigungsstatistik (Hochrechnung)
Gezielte Aktivitäten ermöglichen eine wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Multiplikator:innen aus Travel Trade in den Golfstaaten und Indien.
Aktivitäten zur wirkungsvollen Zusammenarbeit mit B2B-Multiplikator:innen aus Medien und Travel Trade am Markt Südkorea.
Im Rahmen eines gemeinsamen Pressegesprächs präsentierten ÖW-Chief-Operating Officer Sandra Neukart, WKÖ-Seilbahnen-Obmann Franz Hörl und Kornel Grundner, Vorsitzender der Qualitätsinitiative „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen“, heute auf der Seegrube in Innsbruck einen optimistischen Ausblick auf die kommende touristische Sommersaison in den Bergregionen Österreichs. Dabei wurde einmal mehr deutlich, welche wichtige Rolle die Seilbahnbranche für den Erfolg des Tourismus – sowohl im Sommer als auch im Winter – in Österreich spielt.
Zum NewsroomDer B2B-Newsletter der Österreich Werbung informiert Sie über Aktivitäten, Themen, Märkte und Tourismusforschung weltweit.
mit * gekennzeichnetes Feld bitte ausfüllen