Landschaft und Natur stehen im Sommerurlaub im Mittelpunkt. Die Stärke Österreichs im Sommer liegt jedoch nicht in einem bestimmten Bereich, sondern in der Vielfalt und einem attraktiven Mix aus Natur, Bewegung, Erholung, Kulinarik, Stadt und Kultur. Für seinen abwechslungsreichen Aufenthalt gibt der Gast im Sommer pro Tag vor Ort durchschnittlich 160 Euro aus.
Bei der 25. Generalversammlung der UN Welttourismusorganisation in Samarkand, Usbekistan, wurden die Gewinner am 19. Oktober im Rahmen einer Galaveranstaltung geehrt. Mit Schladming und St. Anton am Arlberg hat Österreich nun zwei weitere "Best Tourism Villages by UNWTO".
WeiterlesenWie kann diese Welt für möglichst viele Menschen gerechter und gesünder werden? Diese Frage stellt man sich am FAQ Bregenzerwald, dem Gesellschaftsforum mit Festivalcharakter in Vorarlberg.
WeiterlesenDas Reiseverhalten der irischen Gäste auf Urlaub in
Österreich.
September 2023: Nächtigungsstatistik (Hochrechnung)
Das Reiseverhalten der französischen Gäste auf Urlaub in
Österreich.
Mit einer Imagekampagne und verstärkten Partner-Leistungen positionieren wir Österreich auf 8 Märkten als unbeschwertes Sommerurlaubsziel.
Im Rahmen des Marktpakets Sommer 2024 präsentieren wir Ihr Sommerangebot wirkungsvoll der schwedischen Zielgruppe.
Die Österreich Werbung setzt aktuell auf eine reichweitenstarke Digital- und Digital-out-of-Home-Kampagne im wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland zur Bewerbung von Urlaubsaktivitäten im österreichischen Spätsommer. Damit zieht die nationale Tourismusorganisation Österreichs einen Teil ihres Mitteleinsatzes von der geplanten Herbstkommunikation zeitlich vor. Das Ziel der Kampagne ist es, die Gäste für einen Spätsommer- und Herbsturlaub in Österreich zu begeistern. Die Landestourismusorganisationen von Kärnten und der Steiermark beteiligen sich an der Kampagne.
Zum NewsroomDer B2B-Newsletter der Österreich Werbung informiert Sie über Aktivitäten, Themen, Märkte und Tourismusforschung weltweit.
mit * gekennzeichnetes Feld bitte ausfüllen