Die Gästegruppe, die Opern- und Operetten sowie Theater oder Kabaretts besucht, ist hoch gebildet, stammt überwiegend aus dem Inland oder aus Deutschland und ist etwas älter als der Durchschnitt. Sie reist am liebsten zusammen mit der Partnerin/dem Partner und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen, was sich auch in den Urlaubsausgaben niederschlägt. Festival- und Eventbesucher stammen hingegen am ehesten aus dem Inland, sind männlich und etwas jünger als der Schnitt.
Anlässlich der Eröffnung des Österreich-Pavillons bei der diesjährigen Biennale Arte rückt die Österreich Werbung den Kulturstandort Österreich und die Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 in Venedig auf einmalige Weise ins Rampenlicht: Eine original österreichische „Plätte“ („Gondel der Alpen“) samt Fahrerin sorgt in den Kanälen für Aufsehen - und für charmante Konkurrenz für die legendären Gondolieri.
WeiterlesenDer am 22. März 2023 veröffentlichte Richtlinien-Entwurf über umweltbezogene Angaben („Green Claims-RL“) soll Greenwashing eindämmen und Konsument:innen besser in die Lage versetzen, fundierte Kaufentscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Umweltinformationen über die von ihnen gekauften Produkte zu treffen. Doch was bedeutet das für die Nachhaltigkeits-Kommunikation von touristischen Akteur:innen?
WeiterlesenDas Reiseverhalten der Österreich-Urlauber, die einen Kultururlaub verbracht haben.
Bekanntheit und Besuchserfahrung österreichischer Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bei deutschen Österreichurlaubern
Gezielte Aktivitäten ermöglichen eine wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Multiplikator:innen aus Travel Trade in den Golfstaaten und Indien.
Aktivitäten zur wirkungsvollen Zusammenarbeit mit B2B-Multiplikator:innen aus Medien und Travel Trade am Markt Südkorea.
Die Österreich Werbung (ÖW) arbeitet derzeit mit vollem Einsatz daran, die Schlagkraft der Organisation zur Stärkung der heimischen Tourismusbranche weiter auszubauen. Ein Teil dieses Strategieprozesses ist auch der Ausbau der internationalen Präsenz der nationalen Tourismusorganisation sowie der Fokus auf Kultur- und Wertearbeit innerhalb der Organisation. Robert Gröblacher, Carmen Breuss und Elisabeth Burgis übernehmen neue Management-Funktionen.
Zum NewsroomDer B2B-Newsletter der Österreich Werbung informiert Sie über Aktivitäten, Themen, Märkte und Tourismusforschung weltweit.
mit * gekennzeichnetes Feld bitte ausfüllen