Rund 34 % der Österreich-Urlauber im Zeitraum November/Dezember besuchen während ihres Aufenthalts einen Adventmarkt. Die meisten davon kommen aus Österreich und Deutschland und reisen am liebsten mit der Partnerin/dem Partner oder in kleinen Reisegemeinschaften. Sie entscheiden sich großteils aufgrund des Ortsbildes oder der Architektur für die Zieldestination und buchen die Unterkunft via Internet direkt beim Gastgeber. Zu 70 % wird der Urlaub weiterempfohlen.
Die Österreich Werbung und ihre Partner SalzburgerLand, Tirol & Oberösterreich gewinnen beim Marketing-Staatspreis die Siegerurkunde in der Kategorie "Public Services & NPO".
WeiterlesenVom Stille-Nacht-Musical über TV-Dokumentationen bis zur Landesausstellung: Wie das 200-Jahr-Jubiläum des bekanntesten Weihnachtslieds weltweite Aufmerksamkeit für das Kulturland Österreich generiert.
WeiterlesenÖsterreich erfreut sich als Urlaubsziel für vorweihnachtliche Kurzurlaube wachsender Beliebtheit. Das bu//etin hat recherchiert, wie die Veranstalter ihre Besucher in Stimmung bringen – und warum sie Santa Claus konsequent den Zutritt verweigern.
WeiterlesenWinterreisepläne in Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien, Dänemark, UK, Tschechien, Polen und Slowakei.
Gezielte Aktivitäten ermöglichen eine wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Multiplikator:innen aus Travel Trade in den Golfstaaten und Indien.
Kroatien ist als Nahmarkt ein wichtiger Herkunftsmarkt für Österreich - erreichen Sie die Zielgruppe mit dem Marktpaket 2024!
Weihnachts- und Adventmärkte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Tourismus. Laut einer Umfrage der Österreich Werbung besuchen 30 Prozent aller Gäste, die während der Monate November und Dezember einen Urlaub in Österreich verbringen, einen Adventmarkt.
Zum NewsroomDer B2B-Newsletter der Österreich Werbung informiert Sie über Aktivitäten, Themen, Märkte und Tourismusforschung weltweit.
mit * gekennzeichnetes Feld bitte ausfüllen