Hungrig nach Erfolg

Hungrig nach Erfolg

Die Anwendung getHUNGRY weist Wien-Besuchern den Weg zu ihren
Lieblingsspeisen in der Umgebung.

Was gibt es jetzt wo zu essen?

Diese Frage hat sich wohl jeder hungrige Gast in einer fremden Stadt schon einmal gestellt. So auch die drei Wiener Unternehmer Richard Knor, Pierre Rubant und Martin Mildner, die bei einem gemeinsamen Ausflug in Salzburg die Idee für einen neuen digitalen Service hatten.

Mit der kostenlosen App getHUNGRY können Nutzer seit Anfang 2018 schnell ihr Lieblingsessen in der Umgebung finden. Sie geben dazu ihre Suchkriterien (z.B. Fisch, Fleisch oder vegan) und den Suchradius an und erhalten passende Essens- und Restaurantvorschläge. Neben der Suchfunktion bietet getHUNGRY auch Services wie Zustellung und Tischreservierung an. Das Gründer-Trio möchte mit der App nicht nur die Essenssuche, sondern auch das Gastronomie-Marketing revolutionieren. Die Registrierung auf getHUNGRY ist für die Gastronomiepartner kostenlos. Gegen die Gebühr von einem Euro pro Posting und Tag können diese selbst Fotos ihrer Speisen und Getränke in der App veröffentlichen und so Gäste in der lokalen Umgebung gezielt ansprechen.

„Auf eine gute, authentische Optik legen wir großen Wert – gekaufte Bilder haben bei uns nichts zu suchen“, erklärt Richard Knor, CEO von getHUNGRY. Die drei Gründer überprüfen sämtliche Beiträge daher persönlich. Derzeit konzentrieren sich die Jungunternehmer darauf, die Plattform in Wien bekannt zu machen. Hier kommt die App auch bei Streetfood-Festivals zum Einsatz und erleichtert den Besuchern den Überblick über das kulinarische Angebot. „Als Nächstes möchten wir Berlin, Mailand und weitere Landeshauptstädte in Österreich erobern“, verrät Knor.