OTAs Slowenien

OTAs in Slowenien

Keine klassischen OTAs vertreten - sogar Qualität der vorhandenen Websites unterschiedlich

Internationale Anbieter und Nischen

Die Reiseveranstalterszene in Slowenien ist für Österreich nicht mehr so relevant wie früher. Die Buchungen nach Österreich erfolgen entweder direkt oder über größere internationale Buchungsplattformen. Es gibt viele kleine Reiseveranstalter, die oft Nischenprogramme anbieten.

Qualität der Websites schwankend

Heutzutage ist es ein Muss, eine Webseite zu haben, die Qualität der Seiten ist sehr unterschiedlich. Die Mehrheit der Seiten bietet gute Suchfunktionen an, man kann Angebote selektieren und Produktblätter ausdrucken. Doch noch wenige Portale sind für direkte Buchungen geeignet, oft können nur „Vorreservierungen“ getätigt werden. Kunden werden im Nachhinein vom betreffenden Reisebüro/Veranstalter kontaktiert.

Eine klassische OTA lässt sich noch nicht am Markt Slowenien definieren.