OTAs Kroatien

OTAs in Kroatien

Viele Veranstalter - Nischen erfolgreich - keine klassischen OTAs am Markt vorhanden

Bunt gemischte Szene

Die Reiseveranstalterszene in Kroatien ist bunt gemischt. Es gibt noch viele Reiseveranstalter, das Geschäft konzentriert sich aber auf wenige.

Kleinere Veranstalter behaupten sich mit Spezialthemen und bearbeiten diese Nische erfolgreich. Österreich ist allerdings keine Reisebürodestination. Heutzutage ist es ein Muss eine Webseite zu haben, die Qualität der Portale ist jedoch sehr unterschiedlich.

Gute Suchmöglichkeiten - kaum direkte Buchungsmöglichkeit

Die Mehrheit der Seiten bietet gute Suchfunktionen an: Man kann Angebote selektieren, Produktblätter drucken. Doch wenige Portale sind für direkte Buchungen geeignet. In den meisten Fällen sind nur „Vorreservierungen“ möglich. Kunden werden erst im Nachhinein vom Büro kontaktiert, wie z.B. vom Büro Atlas, ein Reiseveranstalter mit einer noch ausbaufähigen Onlineplattform. Es gibt noch keine OTAs im klassischen Sinn am Markt Slowenien.