2016 HSMAI Adrian Awards

Zweimal GOLD für die Österreich Werbung

23.02.2017

Zweimal GOLD für die Österreich Werbung

New York, 23.02.2017
Die Österreich Werbung (ÖW) darf sich gleich über zwei goldene Adrian Awards für die kürzlich relaunchte austria.info-Website sowie die Kampagne #austriantime freuen. Die Preisverleihung fand im New Yorker Marriott Marquis statt.

Am 21. Februar wurden im Rahmen der jährlichen Adrian Award Gala die renommierten Adrian Awards der Hospitality Sales & Marketing Association International (HSMAI), des unabhängigen Fachverbands der Gastronomie und Tourismusindustrie in den USA, vergeben. Die Österreich Werbung konnte in gleich zwei Kategorien im Bereich „Digital Marketing“ eine Auszeichnung in Gold entgegen nehmen: der Ende 2015 erfolgreich durchgeführte Relaunch der B2C-Website www.austria.info wurde in der Kategorie „Web Site“ geehrt. Darüber hinaus durfte sich die ÖW in der Kategorie „Global“ über die Prämierung der #austriantime-Kampagne freuen.

Beide Auszeichnungen würdigen die tägliche Arbeit der Österreich Werbung weltweit, wie Birgit Pototschnig, Leiterin Internationales Marketing Management in der Österreich Werbung, erklärt: „In schnelllebigen Zeiten wie diesen ist digitales Marketing aus unserer täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken und wird kontinuierlich ausgebaut. So findet aktuell bereits 40% der Kommunikation zum potenziellen Gast im Online-Bereich statt. Umso mehr freut es mich, dass wir in eben diesem Bereich unter hunderten Einreichungen mit unserer inhaltlich und grafisch gänzlich neu überarbeiteten Website und unserer onlinelastigen #austriantime-Kampagne überzeugen konnten.“

Die crossmediale Kampagne #austriantime wird auch 2017 in sechs Märkten fortgesetzt – darunter auch in den USA. Mit Hilfe eines interaktiven Storytelling-Moduls auf www.austria.info samt Videomaterial, Kurzclips für Social Media und neuem Bildmaterial werden heuer die österreichischen Gastgeberinnen und Gastgeber und deren Vermittlungsleistung in den Fokus der Kampagne gerückt. Zudem setzt die ÖW verstärkt auf den Einsatz von User Generated Content.

Über die Adrian Awards:

Seit 1957 werden die Adrian Awards von der weltweiten Tourismusmarketingorganisation HSMAI vergeben und gehören zu den renommiertesten Preisen innerhalb der Tourismusindustrie. 2016 wurden in den Bereichen „Digital Marketing“, „Advertising“ sowie „Public Relations Innovation“ in bis zu jeweils 36 unterschiedlichen Kategorien insgesamt 1.200 Marketingaktionen eingereicht und von einer Jury unterschiedlichster Experten aus der Tourismus- und Medienindustrie bewertet.

Weitere Informationen zum Relaunch der austria.info-Website finden sie hier,  Details zu austriantime gibt es unter diesem Link.

Kontakt für Medienvertreter/-innen

Ulrike Rauch-Keschmann

Unternehmenskommunikation / Unternehmenssprecherin

T: 01 588 66 - 299
E-Mail: Ulrike.Rauch-Keschmann@austria.info