Grüße vom Olympic Team Austria

Grüße vom Olympic Team Austria

Was ist Winterliebe für dich? Diese Frage beantworten die Athletinnen und Athleten des Olympic Team Austria. In sechs Videobotschaften erzählen sie, was Winterliebe für sie bedeutet. Umgesetzt wurden die Videos gemeinsam mit dem Österreichischen Olympischen Comité. Die ÖW spielt die Videos auf ihren nationalen und chinesischen Social-Media-Kanälen aus.

Sport und Tourismus sind seit jeher in Österreich stark miteinander verbunden. Besonders der Wintersport ist in Österreich traditionsstark. Sportliche Großevents wie die Olympischen Winterspiele bieten eine ideale Möglichkeit, um Österreich als attraktive Urlaubsdestination zu positionieren. Die Athletinnen und Athleten des Olympia-Kaders vertreten Österreich nicht nur aus sportlicher Sicht, sie sind auch Botschafter*innen Österreichs als Wintersportnation.

Manuel Feller (29) – Skirennläufer aus Tirol
Der olympische Skirennläufer Manuel Feller ist mit dem Schnee groß geworden. Ob als Kind Schneeburgen bauen oder mit den Skiern die Pisten hinunterrasen. Winterliebe ist für ihn, einfach Zeit im Schnee zu verbringen. In seiner Videobotschaft macht er daher eins deutlich: „Kaum ist der Winter in Sicht, habe ich ein Grinsen im Gesicht.“

Alessandro Hämmerle (28) – Snowboarder aus Vorarlberg
Wenn der Schnee anfängt zu zuckern, kann es Alessandro Hämmerle kaum erwarten, auf sein Snowboard zu steigen. Der olympische Snowboarder vertrat schon 2014 und 2018 Österreich bei den Winterspielen in der Disziplin Snowboardcross und freut sich auch dieses Jahr auf Olympia in Peking.

Simon Eder (38) – Biathlet aus Salzburg
Winterliebe ist für Simon Eder in einen richtig kalten Wintertag zu starten und gemeinsam mit der Familie durch frischen Pulverschnee zu wandern.
Der österreichische Biathlet platzierte sich mehrmals unter den besten Zehn der Weltcupgesamtwertung und gewann sechs Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.
Auf die Winterspiele in Peking freut er sich sehr.

Janine Flock (32) – Skeleton-Athletin aus Tirol
Zuhause mit der Familie Zeit verbringen und dem Schnee beim Fallen zusehen. Das ist für die Skeleton-Athletin Janine Flock Winterliebe. Warum sie am liebsten im Olympiazentrum in Tirol trainiert, erzählt sie in ihrer Videobotschaft.

David Gleirscher (23) – Rennrodler aus Tirol
Durch den Schnee stapfen und die verschneite Natur mit der Familie genießen. Das ist Winterliebe, erzählt uns David Gleirscher. Der österreichische Rennrodler vertrat Österreich bereits 2018 in Pyeongchang bei den Olympischen Winterspielen und kann es kaum erwarten, in Peking an den Start zu gehen.

Teresa Stadlober (29) – Skilangläuferin aus der Steiermark
Als erste auf frisch präparierten Langlaufstrecken fahren und mit der Familie dem Knirschen des Schnees lauschen, das ist für die olympische Skilangläuferin Winterliebe. Sie startete bereits 2014 in Sotschi und 2018 in Pyeongchang für Österreich und freut sich auch in diesem Jahr auf die Winterspiele in Peking

Im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Peking setzt die ÖW auf zahlreiche Aktivitäten, um Österreich als attraktive Destination für den Winterurlaub zu positionieren.
Weitere Informationen zu den Maßnahmen hier.

Die Österreich Werbung wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking!