Die Olympischen Winterspiele vom 4.-20. Februar in Peking bieten die attraktive Chance, Österreich mit seinem facettenreichen Urlaubsangebot zu positionieren. Die Österreich Werbung begleitet das Event vor Ort und im Web mit zahlreichen Aktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen.
Die Österreich Werbung setzt im Umfeld der Olympischen Winterspiele in Peking zahlreiche Aktivitäten, um Österreich als attraktive Destination für den Winterurlaub zu positionieren. Dazu kooperiert die ÖW mit dem Österreichischen Olympischen Comité, der österreichischen Botschaft in Peking und der Außenwirtschaft Austria.
„Für eine Wintersportnation wie Österreich sind die Olympischen Winterspiele natürlich immer ein großes Ereignis. Die Österreich Werbung wird die Spiele vor Ort in Peking und digital im Netz begleiten, um Österreich im Umfeld der Spiele als attraktive Destination für einen Ski- und Winterurlaub zu positionieren. China ist aus Sicht des heimischen Tourismus seit Jahren ein Wachstumsmarkt und die neue Liebe der Chinesen zum Wintersport bringt uns neue zusätzliche Chancen – sobald die pandemiebedingten Reisebeschränkungen fallen. Unseren Athletinnen und Athleten wünsche ich in Peking viel Erfolg”, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.
In Peking veranstaltet die ÖW zahlreiche Aktionen im Umfeld der Olympischen Spiele, sowohl digital als auch als physische Events.
China gewinnt als Zielgruppe für Winterurlaub immer mehr Bedeutung. Bis Ende 2019 hatte sich das chinesische Gästevolumen in Österreich innerhalb von zehn Jahren auf ca. 1 Million Ankünfte und 1,5 Millionen Nächtigungen mehr als versechsfacht.
„China hat sich seit Vergabe der Olympischen Spiele nach Peking durch enorme Anstrengungen und Leistungen zu einem Wintersportland entwickelt. Dutzende Millionen Menschen begeistern sich mittlerweile für Eis- und Schneesportarten und jedes Jahr werden es mehr. Unzählige Skiressorts und Eissportflächen wurden geschaffen. Der Trend wird sich auch nach den Spielen fortsetzen und wir wollen als Urlaubsland nach der Wiederöffnung Chinas davon profitieren”, so Emanuel Lehner-Telič, Head of Markets Asia-Pacific.
Weitere Insights zum Herkunftsmarkt China hier.