Wasser und Dänemark

Wasser & Dänemark

Große Bedeutung - hervorragende Qualität in Dänemark - auch beim klassischen Bergurlaub in Österreich sind Seen eine Attraktion

Die Bedeutung von Wasser 

Das Wasser spielt für die Bevölkerung eine bedeutende Rolle, da Dänemark direkt am Meer liegt. Hier findet man über 7.400 Kilometer Küste und nirgends ist man mehr als 50 km vom Meer entfernt. Das Badewasser an dänischen Stränden hat fast überall ausgezeichnete Qualität. In den vergangenen Jahren wurde die Wasserqualität immer besser und neun Strände bekamen 2016 den Qualitätsstempel der EU und 85,9 Prozent des Wassers im Meer und in Seen erhielt Top-Bewertungen von der Europäischen Umweltagentur.

Die Qualität steht im Vordergrund

Die Dänen sehen das Wasser als eine Selbstverständlichkeit, da sie ausreichend und hochqualitatives Wasser haben. Eben wegen der guten Trinkwasserqualität kommt immer die Frage auf, ob das Leitungswasser am Urlaubsort ebenfalls zu genießen ist.

Die österreichischen Seen werden gerne bei einem klassischen Bergurlaub besucht und sind eine gerngesehene Attraktion.