Mobile Payment in Dänemark

Mobile Payment in Dänemark

Unser ÖW-Büro in Dänemark im Gespräch mit Michael Busk-Jepsen, Director of Digitisation des Unternehmens Finance Denmark.

Video aus der Zukunft Teil 3 - kurz

Alle sprechen über mobile Payment oder über E-Payment. Die Dänen praktizieren es schon. Warum?

Die Gründe dafür hat uns Michael Busk-Jepsen, Director of Digitisation des Unternehmens Finance Denmark im Interview mit Inger Diedrich, Büro Kopenhagen der Österreich Werbung, erklärt.

Im Kurzvideo erhalten Sie einen ersten Eindruck von den Entwicklungen, die in Europa bevorstehen.


Video aus der Zukunft Teil 3 - lang

Ist es nicht egal, ob ich mit Bargeld oder über das Smartphone zahle?

Nein, ist es nicht. Die Art, wie wir zahlen, verändert unser Verhalten, unsere Gewohnheiten und macht uns das Leben leichter - oder auch nicht. Die Dänen haben sich für die mühelosere Art des Zahlens entschieden.