Ein Ski-Schuh aus dem 3D Drucker

Belgien

Unser ÖW-Büro in Belgien im Gespräch mit Bram Smits, Materialise

Video aus der Zukunft Teil 9 - kurz

Immer wieder betrachten wir fasziniert, wie sich langsam ein Gegenstand aus einem 3D-Drucker aufbaut. Meistens werden dem normalen Konsumenten Alltagsgegenstände präsentiert. Aber womit beschäftigt sich ein professionelles 3D-Druck Unternehmen wie Materialise?

Bram Smits, Public Affairs Officer von Materialise hat Katinka Schuurmans, ÖW Büro Belgien, einen Einblick in die Vorgangsweise, Herstellung, die Möglichkeiten von professionellem 3D Druck gegeben.

Warum er meint, dass der 3D-Druck auch die Reisebranche verändern wird, erfahren Sie schon im Kurzvideo hier.


Video aus der Zukunft Teil 9 - lang

Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es im Tourismus, die wir als Urlauber gar nicht mitbekommen?

Bram Smits zeigt anhand eines maßgefertigten Ski-Schuhs die Präzision der Produktion und gibt einen Einblick in die Zukunft des 3D Drucks.
Soviel sei vorweggenommen: Wir werden wohl auch in Zukunft nicht in jedem Haushalt einen 3D Drucker vorfinden.