Tourismustrends in der Ukraine

Tourismustrends in der Ukraine

Reisen mit dem Auto beliebter - Bio-Trend in der Ukraine

Auto jetzt auch für weitere Distanzen

Auch in der Ukraine - ähnlich der russischen Föderation - wird das Verreisen mit dem Auto beliebter. Das bezieht sich nicht mehr ausschließlich auf kürzere Strecken. Immer weitere Distanzen - auch bis nach Österreich - werden mit dem Auto zurückgelegt, bedingt auch durch die finanziellen Gegebenheiten.

"Europäischer Lebensstil" in Städten

Interessanterweise steigt die Lust auf Bio-Produkte - als Symbol für europäische Lebensart - in den ukrainischen Städten an, wenngleich die Nachfrage noch lange nicht auf europäischem Niveau angekommen ist. Doch nicht nur beim Essen suchen die Ukrainer nach gesunden Alternativen. Prinzipiell gewinnen alle Urlaubsbeschäftigungen, die eine gute Auswirkung auf die Gesundheit versprechen, an Bedeutung.