gastgarten-im-wienerwald-bei-heiligenkreuz

Tourismustrends in der Russischen Föderation

Tourismustrends in Russland

Autoreisen beliebter - wie auch bio und vegan

Tourismustrends in der Russischen Föderation

"My car is my castle"

Bedingt durch die in den letzten Jahren gesunkene Kaufkraft wird das Verreisen mit dem Auto immer beliebter. Russische Autokennzeichen sind auch auf österreichischen Autobahnen keine Seltenheit mehr. Wenngleich die Zahl jener Touristen, die mit dem Auto von Moskau oder St. Petersburg bis nach Österreich fahren, einen geringen Anteil am Gesamtaufkommen aller russischen Touristen in Österreich hat, wird die Autoanreise im Urlaub generell – auch über weite Distanzen – immer beliebter.

Gesund & bio

In Sachen Nachhaltigkeit hat Russland im Vergleich zu Österreich zwar noch einigen Aufholbedarf, aber die Lust auf Bio-Produkte und einen "europäischen" Lebensstil sind gerade in den urbanen Ballungsräumen Moskau und St. Petersburg schon angekommen. Immer mehr gewinnen Urlaubsbeschäftigungen, die einen Mehrwert für die Gesundheit bieten, an Interesse. Auch die Nachfrage nach regionalen Produkten beim Essen – immer häufiger auch vegetarisch – ist im Steigen begriffen.