Yoga am Bachufer

Tourismustrends in den USA

Tourismustrends in den USA

Art, Food & Yoga und/oder Umweltschutz




Self-care im Urlaub

Nachdem sich das Eintauchen in lokale Kulturen und ein tieferes Erleben einer Destination vom Trend zum Reise-Alltäglichen entwickelt hat, beobachten wir nunmehr den Wunsch, diese "Cultural Immersion" mit dem Streben nach einem gesünderen Leben zu kombinieren. Dieses Bestreben nach einem gesünderen Leben wird in den USA unter dem Begriff "self care" subsummiert.

Der in Los Angeles ansässige Reiseveranstalter Eurobound bringt es mit seinem neuen Pilot-Programm "Art, Food & Yoga" perfekt auf den Punkt. Bislang waren kulturelle Erlebnisreisen einerseits und andererseits Erholungs- und Wellnessreisen für Amerikaner fast immer klar getrennte Reiseanlässe. In Bezug auf Europareisen ist dies sicher noch eine sehr kleine Nische.  

USA goes Umweltschutz

Ein weltweiter Trend, der nun auch die USA und die Tourismusbranche erreicht hat, ist der nun voll entfachte Kampf gegen Einweg- Plastik. Speziell dem Plastikstrohhalm geht es an den Kragen. Starbucks war die erste große Kette, die die Nutzung von Plastikstrohhalmen stark einschränkte. Marriott International plant bis Sommer 2019 den Plastikstrohhalm in 6.500 Hotels weltweit zu eliminieren und die Hyatt Gruppe ist ebenfalls auf den Zug aufgesprungen.