Hinterstoder Skifahren

ÖW Studie Skiurlaub 2020/21

ÖW Studie Skiurlaub 2020/21

Tiefenpsychologische Studie zum Skiurlaub 2020/21 (Erwartungen, Befürchtungen & Anforderungen von Skiurlaubern aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden)

Das renommierte Rheingold Institut hat im Oktober 2020 im Auftrag der Österreich Werbung untersucht, welche Erwartungen, Befürchtungen, Wahrnehmungen und Wünsche es bei Skifahrern gibt in Bezug auf den Skiurlaub 2020/21. Dazu wurden Skiurlauber tiefenpsychologisch in 2 stündigen Interviews befragt.

Eine Kernfrage lautete: Wie sind in diesem Jahr genau die Erwartungen (u. Befürchtungen) an den Skiurlaub und wie muss das Angebot / Erlebnis vor Ort gestaltet sein, um trotz der Rahmenbedingungen einen guten Urlaub in Österreich zu erleben? 

Am 18.11.2020 wurden die zentralen Erkenntnisse im Rahmen unseres Dialogformats ÖW Global Talk der österreichischen Tourismusbranche präsentiert. 

Die Ergebnisse der Untersuchung können österreichische Touristiker hier bestellen. WiPool Kunden können direkt downloaden.