Skifahren mit Kindern in Dienten am Hochkönig

Der Weg der Skiausrüstung aus der Slowakei

Der Weg der Skiausrüstung aus der Slowakei

Schätzt Mobilität und Komfort - eigene Ausrüstung - kein Verleih nötig

Autoanreise

Die Slowaken reisen definitiv am liebsten mit dem Auto nach Österreich (80 % der Gäste laut T-Mona).

Gute, eigene Skiausrüstung

Von der wichtigsten Herkunftsregion (Bratislava und Umgebung) kann man die nahegelegensten Skigebiete in Österreich leicht und schnell erreichen, aber auch die Gebiete in Salzburg oder Tirol liegen nur fünf bis sechs Autostunden entfernt. Weil der slowakische Gast oft mit der Familie unterwegs ist, schätzt er die bequeme Reise, die Mobilität und nicht zuletzt den Komfort, mehr Gepäck mitnehmen zu können. Da er meist eine moderne und gute Skiausrüstung besitzt, möchte er diese nutzen und verzichtet auf das Angebot des Skiverleihs.