Advent Ungarn

Advent und Ungarn

Adventshopping und mit Adventmärkten - schickes Reiseziel

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

In Ungarn wird die Adventszeit vor allem mit Adventshopping und mit Adventmärkten verbunden. In Budapest gibt es zahlreiche Adventmärkte, die sowohl bei Touristen, aber auch bei den Einheimischen sehr beliebt sind.  

In den letzten Jahren sind die Wiener Adventmärkte zu einem der beliebtesten und schicksten Reiseziele geworden. Neben dem bereits von den Reiseveranstaltern schon so gut etabliertem Advent-Bustourismus nach Wien, werden mittlerweile Sonderzüge eingesetzt, um das Reisevolumen der Individualreisenden logistisch steuern zu können. 

„Klassische“ Adventreisen sind eine Kombination eintägiger Wien Besuche bzw. Fahrten nach Graz und Salzburg, wo dann auch gerne die eine oder andere Zusatznacht noch gebucht wird. Adventmärkte, sofern sie noch nach dem 24.12. geöffnet sind, bzw. traditionelle Brauchtumsmärkte werden gerne wegen ihres Flairs und der so besonderen Stimmung besucht und eignen sich perfekt für den Einkauf nachträglicher Weihnachtsgeschenke für die Daheimgebliebenen.