Advent und die Tschechische Republik

Advent und die Tschechische Republik

Boom - starke Nachfrage - nicht nur Städte - auch Krampuslauf etc. - Adventpackages - Bus!

Boom begann vor ca. 10 Jahren

Obwohl in den vergangenen Jahren vor allem in Prag und den tschechischen Städten die vergessene Tradition der Adventmärkte wieder Einzug hält, zieht es die Tschechen immer noch in die Städte, in denen diese Tradition ohne Unterbrechung seit Jahrzehnten hochgehalten wird. Der Boom begann vor etwa 10 Jahren, als ein findiger Reiseveranstalter dieses Segment entdeckte. Wegen der starken Nachfrage fand er bald viele Nachahmer.

Adventwochenendurlaube

Neben den traditionellen, bestens beworbenen Advent- und Christkindlmärkten in Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck und Graz, finden sich in den Programmen der tschechischen Reiseveranstalter auch Adventwochenenden im Salzkammergut, in Maria Zell, der Klosteradvent in Melk oder im Stift Gottweig, aber auch im Gasteinertal inkl. Thermen/Wellness-Wochenenden. Zu einem wahren Renner entwickelte sich der Krampuslauf in Schladming oder der Perchtenlauf in St.Anton.

Adventpackages

Die Adventpackages gehören zu den ganz wenigen Ausnahmen am Markt, für die die Busanreise gerne angenommen wird, denn was wäre ein Christkindlmarkt ohne Glühwein oder Punsch?