Winterzauber Spaziergang

Advent und die Arabischen Länder

Advent und die Arabischen Länder

Potential - Kombination Weihnachtsmarkt und Shopping - als Teil des Winterzaubers

Winter ist keine Reisezeit

Bis jetzt spielte der Winter als Reisezeit am Markt keine große Rolle und somit auch die Weihnachtsmärkte als Reisemotiv nicht. Über 80 % der Ankünfte und Nächtigungen aus den arabischen Raum entfallen auf die Sommersaison.

Potential von Weihnachtsmärkten

Während Skifahren kein Thema ist – die Skihalle in Dubai ist z.B. vor allem für Expats interessant – hat das Thema Winter- bzw. Weihnachtsmärkte durchaus Potential. Am ehesten in Kombination mit einem Shopping-/Luxus-Urlaub in einer städtischen Destination in Österreich.Von Kooperationspartnern und Reiseveranstaltern vorsichtig angefragt wird das Thema Winterzauber, zu dem ja auch die Advent- und Weihnachtsmärkte gehören. Zusammenfassend hat das Thema durchaus Potential, muss aber noch entsprechend in der Zielgruppe positioniert werden. Die Nachfrage seitens der österreicherfahrenen Zielgruppe ist definitiv gegeben.