Advent China

Advent und China

Beliebt - Teil der Reise - europäische Romantik

Beliebte Adventmärkte

In China setzen wir keinen Schwerpunkt auf Weihnachts-/Adventsmärkte, nutzen aber deren unbestrittene Beliebtheit unter chinesischen Reisenden als Teil der Winter-Kommunikation. Wien setzt in einem Teil seiner Online-Kommunikation, die über die ÖW abgewickelt wird, stark auf Weihnachtsmärkte. Für chinesische Europa-Urlauber ist der Besuch von Weihnachtsmärkten ein Teil ihrer (Städte-)Reise, aber nicht das ursprüngliche Reisemotiv. Aus diesem alleinigen Grund wäre eine Reise nach Europa zu aufwändig. Und Weihnachten ist ja schließlich kein Fest in China.

Romantik

Die Chinesen schätzen an den Weihnachtsmärkten die „europäische Romantik“, d.h. das Flair in einer historisch gewachsenen Umgebung im Freien etwas zu bummeln und genießen zu können. Es ist sicher auch ein kleiner exotischer Touch dabei, der die Attraktivität der Weihnachtsmärkte ausmacht. Darüber, was Chinesen auf Weihnachtsmärkten konsumieren, liegen uns leider noch keine Informationen vor ;-)