Travvy Awards 2016

18.01.2016

ÖW New York dreifach ausgezeichnet

New York, 18.01.2016
Bei den diesjährigen Travvy Awards, den „Academy Awards“ der amerikanischen Reiseindustrie, wurde die Österreich Werbung (ÖW) USA gleich in drei Kategorien geehrt.

Während Hollywood den Golden Globes entgegenfieberte, waren die Augen der amerikanischen Reiseindustrie auf die Travvy Awards gerichtet. Diese werden von der Reiseindustrieplattform travAlliancemedia verliehen und honorieren herausragende Leistungen in der Reisebranche. Die Österreich Werbung New York zählt 2016 zu den glücklichen Gewinnern – mit gleich drei Travvy Awards. Die fulminante Gala fand am 6. Jänner in der legendären Gotham Hall in New York statt.

Die Jury – bestehend aus 39.000 Travel Agents – bewerteten sowohl Reiseveranstalter und Reisebüros, als auch Destination, touristische Produkte und Tourismusorganisationen. Die ÖW New York konnte sich heuer gleich über drei Auszeichnungen freuen:In der Kategorie „Best Wine Travel Destination Europe“ setzte sich Österreich gegen weltberühmte Weinregionen wie Bordeaux und die Toskana durch. Die jahrelange Zusammenarbeit mit der Österreich Wein Marketing Gesellschaft (ÖWM) und der starke Wein und Kulinarik-Fokus in der Marktbearbeitung wurden mit diesem Preis gewürdigt.

Besonders erfreulich auch die Auszeichnung „Best Luxury Travel Destination Europe“ – schenkt die ÖW USA mit der neuen Kampagne „Exquisitely Austria“ dem Premium-Segment in Zukunft doch höhere Bedeutung.

Mit dem Award für „Most Innovative Tourism Executive Europe“ ehrte die Reisebranche schlussendlich auch die innovative Arbeit des ÖW-Teams in den USA.

Weitere Informationen zum Markt USA finden Sie hier.

Kontakt für Medienvertreter/-innen