Einstimmung auf den Kärntner Winter

22.12.2016

ÖW Budapest: Einstimmung auf den Kärntner Winter

Budapest, 22.12.2016
Interaktive Haltestellen sowie aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung sollen in Budapest für einen Winterurlaub in Österreichs südlichstem Bundesland begeistern.

In Budapest Kärntner Winterzauber erleben? Seit Anfang Dezember ist das an zentral gelegenen Haltestellen wie zum Beispiel am Széll Kálmán tér oder Blaha Lujza tér möglich, die die Österreich Werbung (ÖW) mit überdimensionalen Kärntner Winterimpressionen ausgestattet hat. Über einen im Inneren angebrachten Infoscreen kommen die Wartenden zudem in den Genuss stimmungsvoller Reise-Videos, die sie für einen Augenblick die Hektik des Alltags vergessen lassen.

Rund 130 Citylights sowie 30 Billboards mit Kärntner Winterimpressionen runden die zweimonatige Außenwerbung in Ungarns Hauptstadt ab.

In der vergangenen Wintersaison nächtigten über 1 Million Ungarn in Österreich, davon entfielen 21,4 Prozent (rund 225.000 Nächtigungen) auf Kärnten. Das südlichste Bundesland Österreich ist somit – nach der Steiermark – das zweitbeliebteste österreichische Winterziel der Ungarn.

Weitere Informationen sowie Zahlen und Fakten zum ungarischen Markt finden Sie hier.