Gold in Montreux für „The Art of Discovery“

09.05.2018

Gold in Montreux für „The Art of Discovery“

Der künstlerische Film „The Art of Discovery“ der Österreich Werbung (ÖW) holte den Gold Award in Montreux.

Angesehene internationale Auszeichnung für den ÖW-Spot „Die Kunst des Entdeckens“: Der künstlerische Werbefilm holte beim renommierten Schweizer Festival den begehrten Gold Award in der Kategorie „Corporate Films“.

Der Streifen ist Teil der gleichnamigen Kampagne, die Begegnungen mit zeitgenössischen Künstlern und ihre inspirierende Reise durch Österreich in den Fokus stellt. Umgesetzt hat das Konzept die Wiener Kaiserschnitt Film GmbH mit Regisseur Markus Gasser. „The Art of Discovery“ läuft als 40-sekündiger Kinospot in England, Deutschland und der Schweiz. Die knapp vierminütige Kunstfilm-Fassung kommt auf Events sowie online zum Einsatz.

„Wir freuen uns über jeden Preis, aber ein Gold Award of Montreux ist natürlich eine ganz besonders begehrte Auszeichnung“, kommentiert Michael Scheuch, Leiter des Bereichs Brand Management in der Österreich Werbung. „Die Kampagne zeigt Österreich als kreativen Raum und Quelle für nachhaltig inspirierende Entdeckungen. Dass dieser außergewöhnliche Ansatz erneut von einer internationalen Fachjury gewürdigt wurde, freut mich ganz besonders“, so Scheuch weiter.

Bereits Mitte April hat „Die Kunst des Entdeckens“ Silber bei den New York Festivals geholt.

Weitere Infos und den kompletten ÖW-Film Die Kunst des Entdeckens im Web

Hier die komplette Liste der Gewinner des Gold Award of Montreux 2018