Neues aus Indien

Neues aus Indien

Aktuelle Situation

Die Neuinfektionen gehen stark zurück. Auf Grund der niedrigen täglichen Neuinfektionen wurden in allen Bundesstaaten - mit Ausnahme von Kerala - die strikten Lockdowns beendet. Insgesamt wurden bereits 51 % der Bevölkerung mindestens einmal geimpft, davon 247 Millionen Menschen (19 %) vollständig. Es gibt einen unglaublichen Reiseboom im Inland. Die Nachfrage nach Europa-Reisen ist sehr groß. Österreich stellt nach wie vor keine Touristenvisa aus, was in der Re-Start-Phase ein Nachteil ist.

Die Ergebnisse vieler Umfragen in Bezug auf die Zukunftserwartungen sind zumindest angesichts der Tatsache, dass die Covid-19-Pandemie das Vertrauen der Verbraucher belastet, eines der optimistischsten. Der aktuelle Situationsindex ist der höchste seit Mai 2020 und der Zukunftsindex ist der höchste seit November 2020, zeigten Umfragedaten.

Infos aus der Reisebranche

Air India wurde an den Großkonzern Tata verkauft. Es ist mit dem Aufbau zahlreicher europäischer Destinationen zu rechnen.

Hier finden Sie Sicherheitsinformationen zu Österreich für Urlauber: Up-to-date Information on the Coronavirus Situation