Neues aus Deutschland

Neues aus Deutschland

Aktuelle Situation

Die 7-Tage-Inzidenz ist in Deutschland zum sechsten Mal in Folge leicht angestiegen und liegt laut Robert Koch-Institut bei 6,4 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern. In drei Bundesländern ist die 7-Tage-Inzidenz inzwischen wieder zweistellig und liegt in Bremen und Hamburg bei 11, in Hessen bei 10 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern.

In allen Bundesländern gibt es weitreichende Öffnungsschritte für Gastronomie, Handel, Tourismus und Kultur. Bundesweit werden vollständig Geimpfte und Genesene von Test- und Quarantänepflichten befreit. Die Impfkampagne schreitet zügig voran. Fast jeder zweite Bundesbürger ist mindestens einmal geimpft. Die Impfpriorisierung wurde am 7.6.2021 aufgehoben und Betriebsärzte werden ab sofort einbezogen. Die Bundesregierung hebt zum 1. Juli die generelle Reisewarnung für touristische Reisen in Corona-Risikogebiete auf. Voraussetzung dafür ist, dass die Inzidenz dort unter 200 liegt.

Hier finden Sie Sicherheitsinformationen zu Österreich für deutschsprachige Urlauber: Alles zu eurem Österreich-Urlaub