Österreich Werbung: Neue Ansprechpersonen für Australien und fünf Nahmärkte

12.10.2023

Österreich Werbung: Neue Ansprechpersonen für Australien und fünf Nahmärkte

In insgesamt sechs Märkten ändern sich die Ansprechpersonen der Österreich Werbung für die Branche.

Mit ihrem Know-how über Märkte und Zielgruppen und ihren Kontakten in die örtliche Reisebranche sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den ÖW-Marktbüros eine wertvolle Unterstützung für den Tourismus in Österreich. In insgesamt sechs Märkten ergeben sich Änderungen bei den Zuständigkeiten.

• Australien: Ab 1. Dezember 2023 übernimmt Lilly Freudmayer die Market-Representative-Rolle für Australien und Südostasien. Sie folgt auf Kathrina Denk, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Die Bearbeitung des Marktes erfolgt künftig von Dubai aus, das Büro Sydney wird aufgelöst.
  • Slowakei, Slowenien, Kroatien: Seit 1. September 2023 ist Péter Szedlák der neue Market Representative für diese drei Märkte. Seine Vorgängerin Borbala Mercz tritt zu Jahresende ihren wohlverdienten Ruhestand an.
  • Rumänien: Ebenfalls am 1. September 2023 hat Polina Ivanova die Market-Representative-Rolle in Rumänien übernommen.
  • Und bereits seit 30. Jänner 2023 ist Kathrin Weiss-Reinthaler Market Representative für Frankreich.

„Ich danke Borbala Mercz für 33 Jahre unermüdlichen Einsatz für Österreich. Alles Gute für den mehr als verdienten Ruhestand! Péter Szedlák und Polina Ivanova wünsche ich viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit“, sagt Heidi Tscharf, Director of Markets der Österreich Werbung. Der bisherigen Market Representative Kathrina Denk, die die Österreich Werbung mit Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt, wünscht Tscharf alles Gute für die berufliche Zukunft. Zur weiteren Bearbeitung des Marktes Australien ergänzt Tscharf: „Ich freue mich, dass mit Lilly Freudmayer eine engagierte junge Kollegin die Position der Market Representative Australien und Südostasien übernimmt. Sie wird die Branche von Dubai aus kompetent beraten und unterstützen.“

Die Market Representatives sind die lokalen Ansprechpersonen der Österreich Werbung für die Branche. Sie berichten an die jeweiligen Heads of Markets: für Australien Emanuel Lehner-Telič, für Rumänien, die Slowakei, Slowenien und Kroatien Oskar Hinteregger und für Frankreich Carmen Breuss.

Österreich Werbung
Thomas Kreidl, MA MSc