Was ist ein Travel Designer, möchten Sie vielleicht wissen. Hinter dieser, in den englisch-sprachigen Fernmärkten immer häufiger anzutreffenden Bezeichnung verbirgt sich eine Gruppe besonders erfolgreicher Reiseprofis.
Ein Beitrag von Michael Gigl, Region Manager USA und Australien
Anders als die früheren Travel Agents, deren Einkommen großteils von Kommissionszahlungen von Reiseveranstaltern und Cruise Lines abhängig war, verdienen Travel Designers ihr gutes Geld in erster Linie durch hoch professionelle und maßgeschneiderte Beratungsleistung. Ihre Kunden sind vielreisende und oftmals wohlhabende Amerikaner und Australier.
Innerhalb dieser Zielgruppe ist trotz, oder vielleicht gerade durch fortschreitender Digitalisierung die Nutzung von persönlicher und professioneller Reiseberatung merkbar im Steigen. Die erfolgreichsten Travel Designer planen dabei nicht nur die nächste Reise, sondern entwickeln mit ihren Kunden oftmals mehrjährige Reisestrategien, passend zu Interessen und Lebensabschnitt.
Der Austria Destination Summit vom 14. - 21. Oktober 2018 bietet insgesamt 60 Top Travel Designern aus den USA und Australien die Chance, ihre Österreich Expertise zu verfeinern und vor allem unser Land persönlich kennen zu lernen. Für alle am Markt interessierten Partner bieten wir am 15. Oktober den Austria Destination Day in Wien. Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Produkt unseren Gästen persönlich zu präsentieren. Während des Tages und im Rahmen eines gemeinsamen Abendprogramms gibt es zudem zahlreiche Chancen zu professionellem Networking.
Melden Sie bitte Ihr Interesse bei anfrage@austria.info. Die Ausschreibung mit Details und Anmeldemöglichkeit erfolgt Ende September.