(c) Slopetrotter Skitours

Restart der Schulsportwochen mit One-Stop-Shop-Plattform

Restart der Schulsportwochen mit One-Stop-Shop-Plattform

Die neue zentrale Informationsstelle für Lehrer/-innen, Schüler/-innen, Eltern sowie gewerbliche Anbieter geht demnächst online. Die Registrierung für heimische Betriebe ist ab sofort möglich.

Aufgrund der Corona-Pandemie waren (Winter-)Schulsportwochen während der letzten zwei Jahre großteils unmöglich. Um diese wieder aufleben zu lassen und besonders die Organisation zu erleichtern, wurde die bewährte Servicestelle Wintersportwochen (WISPOWO) zu einer One-Stop-Shop-Plattform ausgebaut.

Dabei werden Lehrkräfte bei der Planung und Buchung von Schulsportwochen unterstützt, indem sie zusammengefasst alle Angebote der teilnehmenden Betriebe, Liftbetreiber, Skischulen, Transportunternehmen etc. abrufen können.
 

  • Die Registrierung ist ab sofort möglich, kostenlos und es fallen keine Vermittlungsgebühren an.
  • Der Start der Plattform und damit die Aussendung an Schulen ist noch im September geplant.
  • Bei der Registrierung können neben Stammdaten sowie Angeboten für den heurigen Winter (später auch für den Sommer) ebenfalls Besonderheiten der Betriebe und Benefits für heimische Schulen eingepflegt werden.
  • Mit der Registrierung werden alle Teilnehmenden über die Weiterentwicklung der Plattform regelmäßig am Laufenden gehalten.

Besonders für gewerbliche Anbieter ist eine Registrierung auf der Plattform vorteilhaft:

  • professionelle und kostenlose Darstellung des Unternehmens für österreichische Schulen 
  • Maßgeschneiderte Angebote für die Zielgruppe „Schule für den Winter“ (als auch künftig Sommer) 
  • Direkte Kommunikation über die Plattform mit einem großen Netzwerk an Lehrer/-innen

Unterstützt wird diese zentrale Informationsstelle für Lehrer/-innen, Schüler/-innen, Eltern sowie gewerbliche Anbieter durch die Wirtschaftskammer Österreich, das Sportministerium, das Bildungsministerium, Sport Austria und weitere Partner aus Schule, Sport und Wirtschaft.