Der Rafting Guide

Gastgeber im Portrait: Rafting-Guide Remko de Wit

Gastgeber im Portrait

Rafting-Guide Remko de Wit / Foto von Johannes Mann

Ein Schnappschuss, der den Rafting-Guide Remko de Wit in seinem Element zeigt – dem Wasser: Mitreißend und beruhigend, kraftvoll und still treibt es uns voran und an unsere Grenzen. Das Bild spiegelt die Freude an der Natur wider und zeigt die Begeisterung für das klare Wasser der Ötztaler Ache.

Der Rafting Guide

Remko de Wit ist auf diesem Bild in seinem Element – dem Wasser, einer Urgewalt, die uns antreibt, voranbringt und uns unsere Grenzen aufzeigt. Man muss den Wellen und Strömungen mit Respekt begegnen, so mitreißend sie auch sind. All das weiß der Gründer und Geschäftsführer von tirol-rafting.com, einem jungen Outdoor-Adventure Sports Center.

Er selbst ist als Rafting Guide tätig – bei Rafting-, Klettersteig- und Canyoningausflügen lässt er sich oft vom Fotografen Johannes Mann begleiten. Während einer Tour auf der Ötztaler Ache gelang ihm im Regen draußen in der Natur dieses Bild, das Remko de Wits Verbundenheit zum Wasser widerspiegelt: Auch wenn die Bedingungen rau sind, das kühle Nass eisig kalt wird und man sich vielleicht einen Moment lang nach der behaglichen Wärme der eigenen vier Wände sehnt, ist doch nichts diesem Erlebnis gleichzusetzen. In einem verhältnismäßig kleinen Schlauchboot fährt man einen wilden Fluss entlang und ist der Kraft des Wassers ausgesetzt – aus Furcht wird Vertrauen, man fühlt sich in dem reißenden Fluss geborgen, ohne dass je die Spannung nachlässt. Ein einzigartiges Erlebnis, bei dem man der Natur wieder näherkommt und damit auch sich selbst: zurück zu den Sinnen, der eigenen Kraft, dem Gespür für Gefahr und der Freude an der Natur. Mit einem so erfahrenen wie begeisterten Guide wie Remko de Wit kann man sich auf einen Adrenalinrausch freuen und sich zugleich in Sicherheit wiegen.

Das Bild ist ein Schnappschuss unter Freunden – es wurde aufgenommen, als der Fotograf noch nichts von diesem Fotowettbewerb ahnte: bei einem der vielen Male, als Johannes Mann Remko de Wit begleitete und sich von der Begeisterung des Guides im wahrsten Sinne des Wortes mitreißen ließ.

Der Fotograf: Johannes Mann

Johannes Mann hatte schon immer ein klares Ziel: Er möchte das, was er am liebsten tut, beruflich ausüben. Seine Familie und Freunde aus der Funsportszene haben ihn dabei immer unterstützt. 2005 verließ er seinen Hamburger Hafen, um in Innsbruck an Land zu gehen und mit GOT IT! sein eigenes Unternehmen zu gründen – sein Know-how aus dem Marketingbereich sieht er als wesentlichen Teil seines Erfolgs mit der Freestyle-Fotografie. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Air & Style Contest und der TVB Ötztal.
© Johannes Mann – www.gotit.at

 

Interessiert? Und Sie haben noch ein paar Quadratzentimenter freie Fläche zur Verfügung?
Wir hätten da noch ein paar Kalender auf Lager – gerne senden wir Ihnen ein Exemplar zu. Nach dem Motto „so lange der Vorrat reicht“.

Einfach ein Mail an: b2b_info@austria.info