Gastgeber im Portrait: Küchenteam von haller's Genießerhotel

Gastgeber im Portrait

Das Küchenteam von Haller's Genießerhotel / Fotograf Dietmar Walser

Einmal nicht die Kochlöffel schwingen, sondern die Rechen – Dietmar Walser zeigt, dass das Küchenteam von Haller’s Genießerhotel für jeden Spaß zu haben ist. „Genuss auf höchster Ebene“ nannte er sein Bild. Schließlich wird hier der Gast nicht nur mit regionalen Köstlichkeiten, sondern auch mit einer herzlichen Portion österreichischer Gastfreundschaft verwöhnt – und das immer mit einem Lächeln!

Genuss auf höchster Ebene

Wer die Walserschanze an der deutsch-österreichischen Grenze überquert, dem eröffnet sich ein atemberaubender Blick über eines der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen: Das österreichische Kleinwalsertal mit seinen vier Orten Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Baad verspricht seinen Gästen einen sprichwörtlichen Urlaub im „Tal der Sinne“. Denn hier oben – fast vollständig von den malerischen Gipfeln der Alpen umschlossen – weiß man in jeder Hinsicht zu genießen: traumhafte Aussichten, atemberaubende Bergpanoramen und natürlich auch die feinsten Spezialitäten.

Ja, das Rezept für Genuss und Lebensfreude scheint aus der Region zu stammen. Das merkt man spätestens dann, wenn man zu Gast in Haller’s Genießerhotel ist, wo heimische Spezialitäten mit typisch österreichischer Gastfreundschaft serviert werden. Die ist für das herzliche Personal eben ganz selbstverständlich. Dass die pure Lebensfreude der Menschen hier regelrecht ansteckend wirkt, lässt auch Dietmar Walsers Foto mit dem Titel „Genuss auf höchstem Niveau“ erahnen – und vielleicht auch, mit welcher Begeisterung Delikates wie das Walder Milchkalb oder der Spanferkelrollbraten mit Karamell und Weißkraut zubereitet und serviert wird. Raffinierte Delikatessen, die sich nur auftischen lassen, wo begeisterte Gastronomen, heimische Bauern und Jäger aus der Gegend gemeinsam ihr Bestes geben und wo man einfach Freude daran hat, seine Gäste zu verwöhnen.

Der Bregenzer Fotograf Dietmar Walser fühlt sich als begeisterter Sportkletterer und Bergsteiger diesem Tal seit jeher tief verbunden. So bedurfte es auch keiner großen Überredungskünste für das ungewöhnliche Motiv. Das Küchenteam von Haller’s Genießerhotel war für jeden Spaß zu haben – so schwingt die Crew eben statt des Kochlöffels ausnahmsweise die Rechen auf höchster Ebene: Ihren Spaß hatten Verena Bischoff, Gerd Hammerer, Marco Heinzmann, Marcel Peter, Carmen Reiner und Mariell Nußbaumer auch dabei!

 

Der Fotograf Dietmar Walser

Dietmar Walser lebt und arbeitet in Hohenems im Vorarlberger Rheintal. Als freier Fotograf ist er in den Bereichen Architektur, Industriereportage und Werbung tätig. Sein Bildband „Häuser und Passanten“ wurde für den Staatspreis nominiert und zu den 15 schönsten Büchern des Jahres 2013 gewählt. Ebenso beeindruckend: seine Tätigkeit als Kameramann für den TV-Sender Arte, im Rahmen derer er mit Aufnahmen des Himalaya und Pamir faszinierte und einmal mehr eindrucksvoll seine Liebe zur Natur zeigte. www.walser-image.com

 

Zum Kalender 2017 und den bisher erschienenen Kalenderblättern mit den Gastgebern #austriantime