Winterauszeit in Österreich mit Ö3

Winterauszeit in Österreich mit Ö3

Um Österreich auch in noch so herausfordernden Zeiten als Top-Winterurlaubs-Destination zu positionieren, initiierten die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und die Österreich Werbung (ÖW) die Fortsetzung der Winterurlaubs-Gewinnspiele.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten bündeln wir alle Kräfte, um den österreichischen Tourismus zu unterstützen. Deshalb hat die Österreich Werbung gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich die erfolgreiche Kooperation mit Hitradio Ö3 auch in diesem Jahr fortgesetzt bzw. erweitert. Über einen Zeitraum von 3 Wochen wurden 60 Kurztrips in Österreich verlost. Ziel des Gewinnspiels war es, die Österreicher*innen für einen Urlaub im eigenen Land zu begeistern und den beispiellosen Einsatz der heimischen Tourismusbetriebe vor den Vorhang zu holen. 

Aus über 57.500 Anrufer*innen wurden 60 Gewinner*innen ausgewählt – 45 dürfen sich über einen Winter-Kurztrip freuen, 15 haben einen Städtetrip in Österreich gewonnen. Aufgrund der besonderen Umstände sind dieses Mal alle Preise ein Jahr lang gültig. Zusätzlich zur Präsenz onAir wurde die Kooperation 3 Wochen lang auf Ö3 intensiv kommuniziert und per Mail an rund 380.000 Hörer*innen ausgesendet.

Die rege Teilnahme am Gewinnspiel hat gezeigt, dass die Reiselust der Österreicher*innen trotz der derzeitigen Einschränkungen sehr wohl vorhanden ist! Nun gilt es gemeinsam in die Zukunft zu blicken, zusammenzuarbeiten und sich an die Regeln zu halten, damit dem österreichischen Tourismus bald wieder ein Stück Normalität zurückgegeben werden kann.

Gewinnspiel Hörprobe 1
Gewinnspiel Hörprobe 2