ÖW Jahresbericht 2018

Wir begeistern für Österreich!

Stille Nacht in St. Petersburg
Foto: Artem Kovalev
Airship.03 in Mailand
Copyright: ÖW/Simon Oberhofer
oew-live auf der itb 2018
Foto: Christian Lendl

Auch 2018 hat sich unser Tourismusstandort Österreich im stetig wachsenden internationalen Wettbewerb erneut außergewöhnlich stark behauptet. Dass es Österreich gelingt, sich Jahr für Jahr mit einmaligen Produkten im globalen Wettbewerb als Top-Urlaubsdestination erfolgreich zu positionieren, ist eine Spitzenleistung, auf die wir alle stolz sein können.

Dieser Erfolg ist nur durch gemeinsame Anstrengungen möglich.

Es ist die Leistung aller Teilnehmer/innen entlang einer sehr vernetzten Wertschöpfungskette, gebildet von zahlreichen Betrieben aus den unterschiedlichsten Bereichen. Damit der Gast genau jene Erfahrung erleben kann, die er sich erträumt hat. Damit er seine Erlebnisse von Urlaub in Österreich weitererzählt. Und das am besten analog und digital, so vielen Menschen wie möglich. Das Zeitalter der Digitalisierung ist freilich keine Zeit, sich auf Erfolgen auszuruhen. Spitzenleistungen erbringt nur, wer sich den Herausforderungen und Änderungen stellt. Auch wir in der Österreich Werbung haben im vergangenen Jahr intensiv daran gearbeitet, uns stetig zu verbessern.

Lernen ist eines unserer Kernthemen.

Wir möchten das Beste aus den Chancen der Digitalisierung herausholen, indem wir uns die Technologie zum Verbündeten machen und den damit einhergehenden, notwendigen Kulturwandel vorantreiben. Immer im Sinn unserer Mission: „Gäste weltweit für Urlaub in Österreich begeistern.“

Wie das gelingt: Tauchen Sie ein in die Welt der Österreich Werbung und machen Sie sich selbst ein Bild.
Worüber wir uns besonders freuen: Der Jahresbericht erscheint heuer erstmals barrierefrei.