Die Unternehmens- kommunikation stellt sich vor

Die Unternehmenskommunikation stellt sich vor

Die Unternehmenskommunikation ist für die internen und externen Kommunikationsagenden der Österreich Werbung verantwortlich. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen die externe Kommunikation/Media Relations sowie Online & Social Media. Wir kümmern uns aber auch um die inhaltliche Definition und Verbreitung der Unternehmensmarke Österreich Werbung sowie um die interne Kommunikation. Und wer ist wofür zuständig?

Claudia Riebler (2.v.r.):
Ich verantworte die Leitung der Unternehmenskommunikation und bin Unternehmenssprecherin. Eine Aufgabe, die jeden Tag spannend ist und viel Freude bereitet.

Als begeisterte Österreicherin fahre ich gern Ski und bin generell viel in den Bergen und an den Seen – als gebürtige Oberösterreicherin gern am Traunsee – unterwegs.

Lieblingsbuch: Ich bin leidenschaftliche Leserin, eines meiner Lieblingsbücher ist Underground Railroad von Colson Whitehead.

Amira Badi (1.v.l.):
Ich trage in der Unternehmenskommunikation der Österreich Werbung die Verantwortung über alle Presse- und Branchenevents, verfasse als Schnittstelle zu unseren 21 Vertretungen weltweit Presseaussendungen zu deren ideenreichen Marketingaktionen und verschicke diese an österreichische Medien und Stakeholder. Zudem bin ich für die interne Kommunikation der Österreich Werbung zuständig.

Privat bin ich Stadt-/Kulturmensch in Person. Theaterfanatikerin und Cineastin. Reisen gehört, wie könnte es anders sein, zu meiner Leidenschaft, ich singe gerne, liebe Tennis und entspanne am liebsten in der Therme.

Lieblingsbuch: Victor Hugo – Les Miserables

Manfred Huber (Mitte):
Ich kümmere mich um Presseanfragen, Presseaussendungen und um bulletin, das touristische Fachmagazin der ÖW. bulletin erscheint 4x im Jahr als kostenlose Serviceleistung für die Tourismusbranche mit aktuellen Infos und Hintergrundwissen. Sie bekommen bulletin noch nicht? Einfach hier reinlesen und bestellen!

Privat blogge ich über Virtual Reality und Games – Digitalisierung ist eben nicht nur im Tourismus das Thema der Stunde ;-)

Lieblingsbuch: die Kurzgeschichten-Anthologie Smart Lies – Alles Smart?, weil sie einen erfrischend anderen Blick auf moderne Technologien und ihre Nebenwirkungen wirft – und ich eine der Geschichten beisteuern durfte.

Hannah Pedevilla (2.v.l.):
In der Unternehmenskommunikation bin ich vor allem für unsere beiden B2B Social Media Kanäle auf Facebook und Twitter verantwortlich. Hier kümmere ich mich um die Planung, die Ausspielung von Content und das Community Management. Außerdem unterstütze ich meine Kollegin Amira bei der Planung und Durchführung von Presse- und Branchenevents und kümmere mich um alles Organisatorische.

Meine Freizeit verbringe ich am allerliebsten mit meinen Freunden und mit Serien – und natürlich mit meinen beiden Katzen! Eine meiner größten Leidenschaften ist aber das Lesen: man trifft mich eigentlich nie ohne ein Buch in meiner Tasche.

Lieblingsbuch: Fragt man mich, welches mein Lieblingsbuch ist, ist die Entscheidung für mich eine der schwierigsten überhaupt. Am Ende macht das Rennen aber doch eine Buchreihe, die mich seit meiner Kindheit begleitet und meinem Charakter einen nerdigen Hauch gegeben hat: Harry Potter.

Gudrun Wilfert (1.v.r.):
Ich bin für die ÖW News, unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter für die österreichische Tourismusbranche verantwortlich. Jede Woche sammle ich hierfür alles, was für Sie von Interesse sein könnte.

Als geborene Münchnerin und aufgewachsene Salzburgerin bin ich der Liebe wegen nach dem Studium im Osten Österreichs geblieben. Hier genieße ich vor allem die Kulturangebote Wiens. Doch im Winter packt mich regelmäßig das Heimweh, denn aufmerksame ÖW News-Leser haben es sicher schon bemerkt, ich bin eine begeisterte Skifahrerin. Wenn ich nicht mit meinen zwei Töchtern unterwegs bin, lese ich gerne und viel.

Lieblingsbuch: Ich lese sehr gerne die Habsburger-Geschichten von Sigrid-Maria Größing. Passend zum Kaiser-Maximilian-Gedenkjahr 2019 empfehle ich "Kaiser Maximilian I. & die Frauen".