45 gewonnene Winter-Kurztrips mit Ö3

45 gewonnene Winter-Kurztrips mit Ö3

Um Österreich noch stärker als Top-Winterurlaubs-Destination zu positionieren, initiierten die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und die Österreich Werbung (ÖW) die Fortsetzung der Erfolgsstory mit Ö3. Ziel des Gewinnspiels, Lust auf Urlaub in Österreich zu machen und die herausragenden Leistungen der heimischen Tourismusbetriebe in die Auslage zu stellen, wurde erfolgreich umgesetzt.

3 ½ Wochen starke und intensive onAir Präsenz im gesamten Programm von Ö3 führten zu fast 93.000 Anrufen für das Gewinnspiel. Insgesamt wurden 45 glückliche Gewinner und Gewinnerinnen ausgewählt die jeweils einen Kurztrip im Winter gewonnen haben.

Ziel des Gewinnspiels war es die Zuhörer und Zuhörerinnen von Ö3 in Urlaubsstimmung zu versetzten und Sie daran zu erinnern wie einzigartig ein Winterurlaub in Österreich sein kann.

Ganz nach dem Motto „So schön ist Urlaub im schönsten Urlaubsland der Welt – Österreich“ wurden verschiedene Szenen (kleine Hörbilder) aus einem Schiurlaub in Österreich vorgespielt und der Zuhörer, die Zuhörerin musste sich den Inhalt der Szenen merken. Nach gesamt 4 Szenen innerhalb einer Stunde wurde ein Anrufer, eine Anruferin ausgewählt und musste 4 Fragen zu den eben gehörten Urlaubsszenen beantworten. Wer dies konnte gewann eine von 45 Kurztrips in den Winter.

Gesamt gab es 138 Einbindungen, aufgeteilt zu je 69 Nennungen zwischen der Österreich Werbung und der Wirtschaftskammer Österreich. 45 Nennungen gab es für die österreichischen Tourismusregionen und Tourismusbetriebe. Neben der onAir Präsenz gab es auch eine 3 ½ wöchige online Beteiligung auf oe3.orf.at, eine einmalige Ö3 Mail an fast 360.000 Empfänger und Empfängerinnen plus zwei Push-Nachrichten.

Im Überblick