TIP - Generation Y und Österreich

TIP - Generation Y und Österreich

In der Reihe „Trends in Progress“ erscheinen Überlegungen zu bestimmten trend- und tourismusrelevanten Themen: Alle paar Wochen werden in der Österreich Werbung jeweils einstündige, moderierte Brainstorming-Meetings, die sogenannten Trend-Cafés, veranstaltet. Die Themenauswahl wird bestimmt durch die Aktualität und die momentan vorherr­schenden Trends.

In einem Brainstorming gibt es keine Tabus, keine Wertung und keine Grenzen. Das Ergebnis ist völlig offen und folgt dem Motto: Alles ist möglich!

Daher stellt das Ergebnis, veröffentlicht in der Reihe „Trends in Progress“, auch keine Einzelmeinung dar noch ist es als Meinung/Ratschlag/Vorschlag/Linie der Österreich Werbung zu verstehen. Es ist die ungekürzte und unzensierte Zusammenfassung des Brainstor­mings und soll für Sie als Leser eine Grundlage und ein Anstoß für weitere, eigene Überlegungen sein. Gerne kann jeder an dem Prozess teilhaben, indem er uns seinen eigenen Beitrag mitteilt.

Denn nur durch völlige Offenheit und der Möglichkeit, auch scheinbar etwas absurdere Überlegungen anstel­len zu können, ist der Weg für Neues gegeben. Und vielleicht gibt der Inhalt dieses „Trends in Progress“ ge­rade für Sie den Anstoß für eine Produktinnovation, für eine neue Marketingidee.

So jung sind sie auch nicht mehr, die Vertreter der Generation Y, aber immer noch jung genug, um sich Gedanken drüber zu machen, was Österreich ihnen zu bieten hat.