Die ÖW Großbritannien stellt sich vor

Die ÖW Großbritannien stellt sich vor

In unserem gemütlichen Büro in London hat sich in letzter Zeit einiges getan: Mit Anfang des Jahres wurde unsere langjährige Mitarbeiterin Martina Jamnig Markt Managerin, und im Laufe der ersten Monate 2019 durften wir einige neue Gesichter im Team begrüßen. Nun sind wir wieder komplett – das haben wir mit einem London-Fotoshooting und einem gemeinsamen Filmabend (bei dem zur allgemeinen Weiterbildung „Die Piefke-Saga“ auf dem Programm stand) gefeiert.

Und das ist das Team:

Martina Jamnig, Markt Managerin (ganz oben)

Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Fußballplatz: Die leidenschaftliche Arsenal-Unterstützerin Martina startete bei der ÖW als Praktikantin in Berlin. Nach 10 Jahren London kennt sie den britischen Markt inzwischen in- und auswendig und setzt dieses Wissen nun als Markt Managerin ein.

Did you know?
Martina stammt aus dem sonnenreichsten Ort Österreichs Diex und hat nicht nur Tandem-Fallschirmsprünge, sondern auch schon einen Solo Sky Dive absolviert.

Kathrin Weiss-Reinthaler, Projekt- und Kampagnenmanagerin (in Box Mitte rechts)

Nach vier Jahren als Marketing Managerin mit Digitalfokus bei der ÖW Dubai wechselte Kathrin zu uns nach London – und ist bisher sehr positiv vom Wetter überrascht. Als Kampagnenmanagerin kümmert sie sich nun um unsere Sommer- und Winterkampagnen, ist Ansprechperson für unsere Partner und bringt ihr Digital-Know-how ein.

Did you know?
Kathrin musste einst für einen Test alle Flughafenkürzel der Welt auswendig lernen (hat aber die meisten davon wieder vergessen). Bei manchen Flughäfen sind diese logischer (Abu Dhabi – AUH, Bangkok – BKK), bei anderen weniger (Toronto – YYZ, Sao Paolo – GRU).

Hannah Zajic, Trade & Media Manager (links mit Schirm)

Die gebürtige Tirolerin Hannah mag die Berge und interessiert sich genauso für Design und Politik wie für Kochen und Stricken. Bei uns ist sie für den Kontakt zur Reisebranche am britischen Markt und für Sonderkampagnen (wie derzeit die Markenkampagne zum Thema Mindfulness und die Kampagne zur Austria Hotel Collection) zuständig.

Did you know?
Hannah trinkt gerne heißes Wasser.

Eleanor Moody, PR & Community Manager (rechts mit Schirm)

Eleanor stammt aus Leeds in Nordengland und hat englische Literatur und Deutsch studiert – ein Jahr davon in Wien. Nach einigen Jahren als PR-Managerin in der Kulinarikbranche ist sie nun zur ÖW London gestoßen, wo sie sich um die Zusammenarbeit mit der Presse und die Beobachtung und das Management von Communities in Großbritannien kümmert.

Did you know?
Eleanor besitzt eine schwanzlose Katze.

Alessandra Augustin, Digital Marketing Manager (2. von unten)

Alessandra ist Halbitalienerin aus Wien, hat aber auch schon in Rom gelebt, studiert und gearbeitet, vorrangig im Kommunikations- und Marketingbereich. Vor 30 Jahren lebten ihre Eltern in London und lernten sich hier zufällig kennen – die neue Position bei der ÖW ist also eine Art Homecoming für Alessandra. Bei uns übernimmt sie nun die digitalen Marketing-Agenden.

Did you know?
Alessandra schaut am liebsten italienische Mafiaserien.

Johanna Schoenfeld, Online-Redakteurin (in Box Mitte links)

Nach einem Studium in New York und einer Einmal-rund-um-die-Welt-Reise inklusive Transsibirischer Eisenbahn verschlug es Johanna letzten Sommer nach London (und kurz darauf als Redakteurin zur ÖW). Hier ist sie für B2C-Content und Texte von Website über Newsletter bis Facebook-Auftritt zuständig.

Did you know?
Freitags findet man Johanna oft in einem Pub, insbesondere, wenn es dort Karaoke gibt, das sie gerne (aber nicht übermäßig gut) singt.

Sandra Küchler, Admin & Accounting Officer (vorne unten)

Sandra war unter anderem bereits für unterschiedliche Unternehmen im Tourismus-Bereich tätig und hat Kunden aus den verschiedensten Ländern betreut. Sie liebt neue Herausforderungen, wie zum Beispiel bei der ÖW in London zu arbeiten – bei uns ist sie nun für Admin, Accounting und Tourismusforschung zuständig.

Did you know?
Sandra ist Schriftstellerin und Musikerin.