Die ÖW Deutschland stellt sich vor

Die ÖW Deutschland stellt sich vor

Zwölf Kolleginnen aus Deutschland und Österreich begeistern gemeinsam mit Markt Manager Sören Kliemann in Berlin für Urlaub in Österreich. So jung und dynamisch wie die Hauptstadt ist auch das Team, das mit vielen neuen Gesichtern jahrelange Erfahrung und frischen Wind vereint.

Sören Kliemann

Markt Manager

Mein Wohlfühlort in Österreich: Ich bin gerne in der Natur und auch im Urlaub gerne sportlich aktiv. Mein Wohlfühlort dafür in Österreich ist der Berge Seen Trail im Salzkammergut.

Claudia Theus

Administration

Mein Wohlfühlort: Bei meiner Mutti zu Hause. Das Zuhause braucht keine Geschichte, es ist eben Heimatglück.

Pamela Ziegler

Projektleitung "Sommer"

Mein Wohlfühlort: Da gibt es sehr viele: z. B. in Wien früh am Morgen bei einem Lauf durch die Innenstadt; am Achensee, wenn ich früh am Ufer entlang renne, das Farbspiel der aufgehenden Sonne an den umliegenden Bergen dabei beobachten kann und zur Belohnung am Ende des Laufs in den kalten See abtauche; oder im Nationalpark Hohe Tauern bei einer Wanderung mit der Familie; Hauptsache draußen und in Bewegung.

Juliane Hoppe

Projekt- und Themenmanagerin

Mein Wohlfühlort in Österreich: Wohlfühlen bedeutet für mich vor allem, aktiv in der Natur zu sein. Das kann man ja nahezu überall in Österreich, daher fällt es mir nicht so leicht, einen Ort explizit herauszustellen. Aber ganz besonders viele schöne Erinnerungen habe ich bereits in der Achensee Region sammeln können.

Verena Haider

Projekt- und Themenmanagerin

Mein Wohlfühlort in Österreich: Der Attersee ist mein Rückziehort – mein zuhause weg von zuhause – hier komme ich zur Ruhe und kann richtig entspannen – da brauche ich gar keinen Urlaub am Meer.

Peggy Hartwich

E-Marketing

Mein Wohlfühlort in Österreich: Es gibt nicht nur einen – ich liebe die weite Sicht über schneebedeckte Gipfel, in der Sonne glitzernden Schnee, ebenso wie den grünen Wald – gesunde Natur eben.

Julia Kaindl

Marketing und Digitale Kampagnen

Mein Wohlfühlort: Dahoam is dahoam, darum ist mein Wohlfühlort zu Hause in den Bergen vom Stodertal. Ob vor meiner Haustür, beim Spaziergang rund um den Speicherteich auf der Höss oder einer der vielen Hütten- oder Gipfelwanderung im Toten Gebirge.

Claudia Flaggl

E-Marketing

Mein Wohlfühlort: Der Stubenbergsee im schönen Apfelland. Weil es nicht weit von meiner österreichischen Heimat entfernt liegt, habe ich dort schon als Kind gerne sehr viel Zeit verbracht, ob beim Baden im Sommer oder beim Eislaufen im Winter und am Ende kommt jetzt auch mein Mann aus Stubenberg am See, so begleitet mich der Ort schon mein ganzes Leben lang.

Claudia Marte

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mein Wohlfühlort in Österreich: Fischersteg in Bregenz - einfach schön!

Sandra Wögerer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mein Wohlfühlort in Österreich: Ich bin sehr gerne am Lunzer See oder in Marbach an der Donau. Man fühlt sich an beiden Orten etwas, als wäre die Zeit stehengeblieben und ich bin immer gerne am Wasser. Genau dazwischen, in der Nähe von Wieselburg, liegt das Haus meiner Eltern mit großem Garten – für mich der schönste Wohlfühlort.

Sandra Timár

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mein Wohlfühlort: Mein Wohlfühlort in Österreich ist der Bregenzerwald. Die Region habe ich u. a. im Rahmen von zwei Pressereisen kennengelernt und mir gefallen die schöne Landschaft, die hübschen Dörfer und die besondere Architektur dort sehr gut. Außerdem durfte ich in Warth-Schröcken bei einer geführten Schneeschuhwanderung dabei sein und hatte seit etlichen Jahren endlich mal wieder einen Wintertag wie er im Buche steht, mit ganz viel Schnee, blauem Himmel, Sonnenschein und Bewegung an der frischen Luft. Das hat mich langanhaltend glücklich gemacht und so sehr begeistert, dass ich seitdem über Winterurlaub nachdenke (den ich sonst nicht mache).

Sabrina Monschein

Praktikantin

Mein Wohlfühlort in Österreich ist die Tullner Donaulände. Geboren und aufgewachsen in dem kleinen niederösterreichischen Städtchen habe ich hier schon viele schöne Stunden mit Familie und Freunden verbracht.