Suche
 
 
Über uns
 
Kontakt
Österreich Werbung Wien

Margaretenstraße 1
1040 Wien

T: 01 / 588 66 - 0
F: 01 / 588 66 - 40
E-Mail

Wir sind für Sie da:
Montag bis Donnerstag
von 9.00 bis 17.00 Uhr
Freitag bis 15.30 Uhr
(kein Kundenlokal)

Informationen über Urlaub in Österreich

T: 00800 400 200 00 gebührenfrei aus Deutschland, Schweiz und Österreich

E-Mail
www.austria.info



ÖW News Abo

Immer informiert über Aktivitäten, Messen und Veranstaltungen der Österreich Werbung weltweit.

Newsletteranmeldung

Archiv ÖW News
 
 
Die Sommerkampagne für "Urlaub in Österreich"
Die Sujets der Sommerkampagne 2012 machen Lust auf Urlaub in Österreich, auf Kunst und Kultur, auf Naturerlebnis, Entspannung, Erholung und neue Erfahrungen. Einige davon zeigen bekannte Motive, andere weniger bekannte in einer besonderen Lichtstimmung. Inhaltlich thematisieren die Sujets die einzigartigen Möglichkeiten zur Entfaltung, die Urlaub in Österreich bietet.

Die aktuellen Sujets der Sommerkampagne 2012 zeigen die Zielgruppe, während sie bei einem Urlaub in Österreich einen Glücksmoment erlebt. Zusätzlich zum Identifikationsangebot durch die Protagonisten emotionalisiert der Claim „ankommen und aufleben“ den Bildinhalt. Bild und Text wirken so zusammen, dass die Kampagne Sehnsüchte weckt und Urlaubswünsche auslöst.

Bildsprache

Wir zeigen unsere Urlaubsgäste in besonderen Momenten, in denen sie tiefes Glück empfinden, intensiver leben, genießen, loslassen, Energie tanken, wieder zu sich selbst finden, sich frei und unbeschwert fühlen. Es sind Augenblicke, in denen sie intensive Lebensfreude verspüren, bereichernde Erfahrungen machen oder sich geistig und körperlich entfalten.

Der Slogan „ankommen und aufleben“ wird durch die dargestellten Personen verkörpert. Sie befinden sich in einem Moment der Entfaltung und Selbstverwirklichung. Die gesamte Szenerie lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass hier ein Ort ist, an dem man „ankommen kann“ – auch bei sich selbst – und infolgedessen auflebt. Der Slogan sowie das Logo „Urlaub in Österreich“ sowie der Hinweis auf die B2C-Seite www.austria.info kommt bei allen Kampagnensujets zum Einsatz.

Für die Sommerkampagne 2012 stehen acht Sujets zur Verfügung.
 
 
ÖW News
Ihr kostenloses Abo
Immer rechtzeitig informiert über weltweite Marketing Aktivitäten und Trends in Tourismus-und Marktforschung.

Tragen Sie sich gleich ein!
 
 
Wo finde ich?
 
Wissenswertes

Tourismus in Zahlen
weiter
 

bulletin 8-9/2010
Markenarchitektur
weiter
 

Nützen Sie die Kraft der Marke "Urlaub in Östereich"!
Ein Service der Österreich Werbung: Bilder und Texte zu Urlaub in Österreich
weiter