

Basis für die internationale Markt- und Marketingstrategie ist das umfassende
Marktwissen der ÖW, das auch den touristischen Organisationen und Unternehmen für die strategische Planung zur Verfügung steht. Welche Märkte aktiv von der ÖW bearbeitet werden, sehen Sie unten.
2012 konzentriert sich die ÖW auf die Bearbeitung von Märkten in den drei geographischen Räumen Westeuropa, CEE und Übersee. Diese Märkte, in denen die ÖW auch mit eigenen Büros vertreten ist, decken etwa 95% aller Nächtigungen ab und weisen das größte Potenzial für den heimischen Tourismus auf.
In allen anderen Märkten ist die ÖW erste Ansprechpartnerin für touristische Projekte. Bei entsprechendem Interesse der Tourismuswirtschaft und nach Prüfung der Projektidee werden spezifische Marketingaktivitäten umgesetzt. Dabei steht die ÖW ihren Partnern als kompetente und erfahrene Dienstleisterin zur Seite.
Eine genaue Übersicht der
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den Märkten und alle Kontaktdaten
finden Sie hier. (pdf/ca. 100 KB)