Wolfgang Puck, Österreichs Starkoch in Hollywood, war im September 2007 von der Chefin der Österreich Werbung in Los Angeles zum Botschafter der Leidenschaft gekürt worden. Nun löste sie ihr Versprechen ein, seinen Einsatz in den USA, Multiplikatoren und Gäste für die UEFA EURO 2008™ zu begeistern, mit einem Finalbesuch zu belohnen.
Skilegende Franz Klammer, ebenfalls engagierter Botschafter der Leidenschaft, leistete seinem Landsmann, dessen Frau und Petra Stolba im Stadion Gesellschaft. Die Stimmung euphorisierte jeden Besucher – wenn auch Klammer, der Deutschland die Daumen gedrückt hatte – mit ein wenig Wehmut auf das Ergebnis blickte.
Wolfgang Puck war hellauf begeistert: „So etwas habe ich noch nie erlebt. Mit den Oskars ist dieser Eindruck nicht zu vergleichen. Die Stimmung ist gewaltig, das Spiel war spannend bis zum Schluss.“
Franz Klammer stimmte zu: „Das war ein Superspiel, und es ist unendlich schade, dass die UEFA EURO 2008™ jetzt vorbei ist. Für Österreich war dieses Turnier ein großartiges Fest. Das waren die Spiele der Gastfreundschaft!“
Suche
Pressecenter
Kontakt

Mag. Eleonore Gudmundsson
Österreich Werbung / Unternehmenssprecherin
Margaretenstraße 1
1040 Wien
T: 01 / 58866 - 299
F: 01 / 58866 - 266
Mag. Eleonore Gudmundsson
Österreich Werbung / Unternehmenssprecherin
Margaretenstraße 1
1040 Wien
T: 01 / 58866 - 299
F: 01 / 58866 - 266
Die Botschafter der Leidenschaft vor dem Finale
v.l.n.r.: Franz Klammer, Galila Puck, ÖW-Geschäftsführerin Dr. Petra Stolba, Wolfgang Puck
IMG_Finale300608.JPG (3.3 MB)
© ÖW / Christandl
30.06.2008
Tipp






