Mit 2,5 Mio. Nächtigungen und 450.000 Ankünften stellt Belgien bereits seit Jahren einen wichtigen Kernmarkt des Urlaubslandes Österreich dar. Obwohl sich die im Norden Belgiens lebenden Flamen bereits jetzt als regelrechte Österreich-Fans präsentieren, bescheinigt die Länderstudie Belgien der Destination Österreich ein weiteres hohes Maß an noch nicht ausgeschöpften Gästepotenzial von rund 1,6 Mio. Belgiern.
Österreich genießt bei den Belgiern einen sehr guten Ruf. Alle wichtigen Entscheidungskriterien für ein Reiseziel wie etwa die schöne Landschaft, die Naturattraktionen, die Sehenswürdigkeiten und das lukullische Angebot kann Österreich nach Meinung der Belgier gut erfüllen. Als weitere Stärken werden die sehenswerten Städte, die Wandermöglichkeiten und vor allem das Wintersportangebot eingestuft. Gerade bei den Flamen, die den Großteil der Wintersportler stellen, gilt Österreich neben den französischen Alpen als DIE Wintersportdestination. Und die Prognosen für die nächsten Jahre sehen gut aus: Österreich kann seine gute Position behaupten, während die Schweiz deutlich verlieren könnte, wie die Reiseabsichten für die nächsten drei Jahre zeigen.
Weitere Fakten zu diesem für Österreich so interessanten Markt können sie in dieser neuen Länderstudie der Österreich Werbung nachlesen. Im Rahmen der im Sommer 2007 durchgeführten Studie wurden 1.400 Belgier (repräsentativ für die auslandsreisende Bevölkerung) befragt.
Nähere Informationen zu Inhalten und Preisen der Studie entnehmen Sie bitte den Downloads!
Suche
Tourismusforschung
Kontakt

Marion Michenthaler
Research & Development / Tourismusforschung
Ihre Ansprechpartnerin für Länderstudien und die Deutsche Reiseanalyse.
T: 01 / 588 66 - 300
F: 01 / 588 66 - 500
04.04.2008


