Suche
 
Tourismusforschung
Kontakt
Tourismusforschung
Research & Development

T: 01 / 588 66 - 382
F: 01 / 588 66 - 500
E-Mail
Reiten im Österreich-Urlaub
"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde". Für wen im speziellen gilt dieses Sprichwort?
Unter den Gästen, die im Urlaub Reiten, ist der Frauenanteil erwartungsgemäß höher. Darüber hinaus sind die Reiter auch jünger als der durchschnittliche Sommergast. Welche Aktivitäten stehen bei Reitern sonst noch auf dem Programm?

Diese und weitere Informationen finden sich im Bericht „Reiten im Österreich-Urlaub“, der auf T-MONA-Daten basiert (Sommer 2004). Bei T-MONA handelt es sich um eine repräsentative Befragung der privaten Österreich-Urlauber (entgeltlich sowie unentgeltlich Nächtigende). Es wurden österreichweit Urlauber aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Großbritannien, Niederlande, Frankreich und Belgien befragt. In Summe wurden mehr als 9.200 30-minütige persönlich-mündliche Interviews durchgeführt.

Nähere Details zur Studie stehen Ihnen hier als Download zur Verfügung.
Kosten/Preis: € 500,00 (netto)

Downloads
Reiten im Österreich-Urlaub
 
 
17.07.2007
1490
 
Wissenspauschale 2008
4 Studien Ihrer Wahl
Wählen Sie mit der Wissenspauschale bis Ende 2008 aus 25 Studien und Berichten Ihre 4 markt- und themenspezifische Analysen!
 
Interessante Links