56% der Deutschen waren im Herbst 2006 schon mehr oder weniger sicher, 2007 eine Urlaubsreise mit 5+ Tagen unternehmen zu wollen. Dies entspricht gegenüber den Vorjahren wieder einer leichten Steigerung. Allerdings geben im Vergleich zu 2004 drei Mal so viele Deutsche an, "sicher keine" Urlaubsreise machen zu wollen! Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass diese eine Kurzreise unternehmen werden. Der 2005 erstmals festgestellte Trend, dass Kurzreisen zunehmend zu Ersatzreisen für Langreisen werden, wird sich damit auch 2007 fortsetzen und natürlich auch Auswirkungen auf das Urlaubsland Österreich haben!
Die Herbsterhebung der Deutschen Reiseanalyse zeigt zudem, dass die "seit kurzem Interessierten" an den verschiedenen Reisezielen öfters ihre Pläne in die Tat umsetzen als die Langzeitinteressierten, die großteils von ihren Reisezielen nur träumen. Die "seit kurzem Interessierten" sind neben den Stammgästen für das Marketing daher eine interessante Zielgruppe!
Wie diese Kurzzeitinteressierten an Alpendestinationen aussehen, wie es um die Konsumprioritäten der Deutschen bestellt ist und welche Urlaubsformen die besten Realisierungspotenziale haben, können Sie in Form eines Summarys hier gratis downloaden.
Der Gesamtbericht kann kostenlos angefordert werden!
Suche
Tourismusforschung
Kontakt

Marion Michenthaler
Research & Development / Tourismusforschung
Ihre Ansprechpartnerin für Länderstudien und die Deutsche Reiseanalyse.
T: 01 / 588 66 - 300
F: 01 / 588 66 - 500

05.08.2008
Interessante Links


